██████╗██╗   ██╗██╗     ███████╗██████╗  ██████╗ ███████╗
██╔════╝╚██╗ ██╔╝██║     ██╔════╝██╔══██╗██╔════╝ ██╔════╝
██║      ╚████╔╝ ██║     █████╗  ██║  ██║██║  ███╗█████╗
██║       ╚██╔╝  ██║     ██╔══╝  ██║  ██║██║   ██║██╔══╝
╚██████╗   ██║   ███████╗███████╗██████╔╝╚██████╔╝███████╗
 ╚═════╝   ╚═╝   ╚══════╝╚══════╝╚═════╝  ╚═════╝ ╚══════╝
 ------------------WE LOVE THE WEB-----------------------
11 Oct. 2013

Pioneers Festival 2013 in der Wiener Hofburg

Vom 30. bis zum 31. Oktober findet in der Wiener Hofburg zum zweiten Mal das Pioneers Festival statt. Über 60 renommierte Speaker aus innovativen nationalen und internationalen Unternehmen und Start-Ups, Technologie-Experten und Pioniere treffen hier zusammen, um über Unternehmertum und Zukunftstechnologien zu sprechen, sich gegenseitig zu inspirieren und Wissen zu vermitteln.

Das Kontingent an außergewöhnlichen und mutigen Persönlichkeiten ist auch heuer wieder besonders groß und vielfältig. Unter anderem wird Eric Migicovsky, Gründer von Pebble Watch, seine Erfahrungen teilen und einen Einblick über aktuelle technologische Entwicklungen und Trends geben. Eric gilt als einer der erfolgreichsten Crowd-Funder aller Zeiten: innerhalb von 30 Tagen investierten knapp 69.000 Menschen über Kickstarter mehr als 10 Millionen Dollar in seine Pebble Watch-Idee. Auch wir von cyLEDGE sind von der Smartwatch begeistert. Kreative Produkte wie die Pebble Watch, die sich einfach und nützlich in das alltägliche Kommunikastionsleben integrieren lassen, stellen zum einen eine enorme Bereicherung für den Anwender da, zum anderen aber geben sie Aufschluss darüber, wo Innovative und Start-Ups in Zukunft ihre Schwerpunkte setzten werden: Benutzerfreundlichkeit, brillantes Design und hoch entwickelte Technik.

Eric und unser Paul Eric und unser Paul im Silicon Valley

Die Themenschwerpunkte liegen beim diesjährigen Pioneers Festival auf Robotics, künstliche Intelligent, Medtech und neuen Raumfahrtechnologien. Des Weiteren haben alle Teilnehmer auch die einzigartige Möglichkeit, sich mit Shakern und Movern der Start-Up-Welt auszutauschen, so z.B. mit Evernote’s CEO Phil Libin.

Wir finden: eine großartige Möglichkeit, sich an unserer Homebase Wien inspirieren zu lassen, zu netzwerken und sich auszutauschen. cyLEDGE wird mit einer ganzen Delegation vor Ort sein :-) Also ran an die Tickets und diese einzigartige Chance nützen!

back to blog