██████╗██╗   ██╗██╗     ███████╗██████╗  ██████╗ ███████╗
██╔════╝╚██╗ ██╔╝██║     ██╔════╝██╔══██╗██╔════╝ ██╔════╝
██║      ╚████╔╝ ██║     █████╗  ██║  ██║██║  ███╗█████╗
██║       ╚██╔╝  ██║     ██╔══╝  ██║  ██║██║   ██║██╔══╝
╚██████╗   ██║   ███████╗███████╗██████╔╝╚██████╔╝███████╗
 ╚═════╝   ╚═╝   ╚══════╝╚══════╝╚═════╝  ╚═════╝ ╚══════╝
 ------------------WE LOVE THE WEB-----------------------
7 Oct. 2013

Drupal Mania und warum wir die DrupalCon lieben!

Auf unseren Social-Media-Kanälen haben wir ja fleißig zur DrupalCon (23.-27. September) Updates gegeben, da unsere Technik-Experten Thomas, Günter und Dominik daran teilgenommen haben,

Für all jene, die sich unter Drupal eher weniger vorstellen können: es handelt sich hierbei um ein Open Source Content Management System, das weltweit für Websites eingesetzt wird, so auch von cyLEDGE! International setzen das Weiße Haus oder Twitter auf Drupal, national arbeiten all unsere Kunden, wie beispielsweise die Viennale oder das Tanzquartier Wien damit.

###Spannende Tage in Prag Da jetzt schon bald ein neues Drupal-Event, nämlich das DrupalCamp 2013 in Wien, stattfindet, möchten wir nochmals einen kurzen Rückblick auf die DrupalCon, die zweimal jährlich statfindet, machen. Der Austragungsort ist dabei variierend. Da die Wahl 2013 auf Prag fiel, haben wir selbstverständlich liebend gern daran teilgenommen. Und wir haben es nicht bereut!

Hinter Drupal steht eine besonders große Community, die sich über die Jahre gut vernetzt hat. Jede Konferenz bietet somit die Möglichkeit, auf die Player hinter der Community zu treffen, Kontakte zu machen und über Pläne, Ziele und Neuigkeiten informiert zu werden. So wurde beispielsweise schon einiges über die Version „Drupal 8“ verraten, die voraussichtlich 2014 gelauncht wird und einige Upgrades im Bereich Usability mit sich bringen wird. Drupal soll damit auch erstmals mobil verwaltbar werden.

Mit 1700 TeilnehmerInnen war die Konferenz diesmal besonders groß und das Publikum äußerst vielfältig – was wohl nicht zuletzt am weiten Themen-Spektrum liegt, welches sowohl Drupal-spezifischen Themen und klassischen Business-Themen, als auch themenübergreifenden Sessions zum Thema User Experience im globalen Kontext beinhaltete.

###Spannende Aussichten für Wien Uns bleibt neben vielen neuen Eindrücken vor allem die Vorfreude auf das DrupalCamp, eine etwas kleinere Version der DrupalCon. Stattfinden wird das Camp am Wochenende vom 22.-24. November in der FH Technikum in Wien. Voranmeldungen sind derzeit möglich, bis 5. November erhält man sein Ticket auf Grund des „Early bird bonus“ sogar schon um 25€.

Wir sehen uns dort!

back to blog